10 Kämpfer Klaschka gehört zu Medaillenfavoriten

Dominik Klaschka1 Woche nach den Olympischen Spielen  in  Peking finden am kommenden Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover statt. 3 Athleten aus dem Kreis haben sich dafür qualifiziert.

 

Marc Dominik Klaschka von der LG Filstal gehört dabei als derzeit Zweiter der Deutschen Rangliste in der Jugend B im 10 Kampf mit zu den Medaillen-anwärter. Ob es klappt ist jedoch sehr fraglich, da er leider auch dieses Jahr von Verletzungen nicht verschont blieb u. seit fast 3 Monaten an einer Verletzung im unteren Rücken zu kämpfen hat. Nachdem er im Mai bei seinem DLV Cup Sieg in Bernhausen die 7000 Punkte Marke knapp verpasst hatte, konnte er bisher keinen 10 Kampf mehr absolvieren. Da er zudem bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin mit 6,98m u. neuer Bestleistung im Weitsprung als 4 knapp Bronze verpasste, will er nun in Hannover auf den Start nicht verzichten u. eine Medaille holen, sowie die 7000 Punkte erneut angreifen. Eigentlich hätte er Potential von mindestens 7200 Punkten so sein Trainer Bernd Borowsky, doch natürlich steht die Gesundheit im Vordergrund u. es wird vor Ort entschieden ob ein Start möglich ist.

(Bericht: K-H.Preusker NWZ) 

 

{gallery}Berichte/Deutsche Mehrkampf Meisterschaften 2008/Vorbericht{/gallery}