LG Filstal gratuliert Lena Urbaniak

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Platz bei der Weltmeisterschaft in Moncton Kugelstoß
Deutsches Duo auf Rang elf und zwölf
Das deutsche Duo Lena Urbaniak (LG Filstal) und Kristin Zaumsegel (Tus Jena) belegte am Dienstagabend im Kugelstoß-Finale die Ränge elf und zwölf. Gleich im ersten Versuch beförderte Lena Urbaniak ihre Kugel auf 15,09 Meter, konnte dieses Ergebnis in den beiden folgenden Durchgängen aber nicht mehr toppen. Kristin Zaumsegel steigerte sich von 14,32 Metern im ersten Versuch auf 14,76 Meter im zweiten Durchgang. Mit dem Geschehen an der Spitze konnten sie hingegen nicht mithalten. Gleich im ersten Versuch hatte die Chinesin Qianqian Meng 16,94 Meter vorgelegt, was allerdings auch ihre Bestweite blieb. Auch als die Brasilianerin Geisa Arcanjo im dritten Durchgang mit 17,02 Metern an ihr vorbei zog, konnte die Chinesin nicht mehr kontern. Bronze ging an eine weitere Chinesin. Shuang Cui stieß 16,13 Meter weit.