Ergebnisse Regional-Hallenmeisterschaften 2011

Am vergangenen Samstag wurden in Ulm die Regional-Hallenmeisterschaften 2011 der Aktiven und Jugend ausgetragen.

Am vergangenen Samstag wurden in Ulm die Regional-Hallenmeisterschaften 2011 der Aktiven und Jugend ausgetragen.

Bei den Männern ging über 60 m Helge Schieß an den Start. In 7,36 sec. wurde er Dritter. Stephan Munz wurde Regionalmeister im Stabhochsprung mit übersprungenen 5,00 m.

Jakob Köhler Baumann bei der männlichen A-Jugend wurde mit 4,40 m Zweiter im Stabhochsprung.

Die männliche B-Jugend war mit mehreren Startern in allen Disziplinen vertreten. Jan Steegmaier wurde Regionalmeister über 60 m Hürden in 8,36 sec., Lukas Russ wurde Achter in einer Zeit von 9,07 sec.

Im Hochsprung lief es für Jan Steegmaier nicht so rund an diesem Tag. Mit 1,64 m blieb er hinter seinen Erwartungen. Besser erging es Lukas Russ, er wurde mit 1,75 m Fünfter.

Christian Wolf verpasste mit 5,63 m nur um drei Zentimeter den Endkampf im Weitsprung. Er wurde somit Neunter.

Im Stabhochsprung wurde Bernhard Täubert mit übersprungenen 3,00 m Sechster.

Hannah Braun bei der weiblichen Jugend A ging über 60 m an den Start. Sie wurde in 8,59 sec. Fünfte. Einen guten dritten Platz belegte Mareike Arndt über 60 m Hürden in 9,59 sec.

Im Weitsprung der weiblichen Jugend A gingen gleich drei Starterinnen der LG an den Start. Mit den Plätzen 3, 4 und 5 belegten Maria Herbinger (5,13 m), Kathrin Schyma (5,08 m) und Mareike Arndt (5,07 m) jeweils vordere Platzierungen.

Julia Benz wurde Regionalmeisterin im Kugelstoßen mit 11,58 m.

Bei der weiblichen B-Jugend erzielten über 60 m Lena Fuchs (8,27 sec.) und Lea Ströhlen (8,28 sec.) die Plätze 4 und 5. Über 60 m Hürden wurde Rebecca Rapp Zweite in 9,13 sec., gefolgt von Lea Ströhlen als Vierte mit 9,31 sec.

Lena Fuchs wurde Regionalmeisterin im Stabhochsprung mit 3,20 m. Zudem erreichte sie mit 5,23 m einen guten fünften Platz in der Weitsprungkonkurrenz. Rebecca Rapp wurde mit 5,44 m Vierte in dieser Altersklasse.

Im Hochsprung erzielte Rebecca Rapp mit übersprungenen 1,63 m den zweiten, Sina Wieselmann mit 1,57 m den vierten Platz.

Gleichzeitig zu den Regionalmeisterschaften der Aktiven und Jugend fanden auch Wettkämpfe der A-Schüler statt. Unter anderem wurde hier Jan Hafner (M 15) Regionalmeister im Stabhochsprung mit 3,10 m und über 60 m Hürden in 9,73 sec.. Nico Schöbel (M 14) wurde Regionalmeister im Hochsprung mit guten 1,66 m, ebenso erzielte er Platz 1 im Weitsprung mit 4,97 m. Auch im Kugelstoßen triumphierte er mit gestoßenen 10,23 m.

Lena Becher bei den Schülerinnen A wurde Meisterin im Stabhochsprung mit 2,60 m.

  

Weitere Ergebnisse:

Männliche B-Jugend

-          Bernhard Täubert, 60 m, 7,93 sec.

-          Bernhard Täubert, 60 m Hürden, 9,66 sec.

-          Bernhard Täubert, Weitsprung, 5,07 m (Platz 14)

A-Schüler M 15

-          Jan Hafner, 60 m, 8,04 sec. (Platz 3)

-          Jan Hafner, Hoch, 1,54 m (Platz 3)

-          Jan Hafner, Weit, 4,94 m (Platz 4)

-          Jan Hafner, Kugel, 10,30 m (Platz 2)

-          Cedric Burkhart, Hoch, 1,46 m (Platz 7)

-          Cedric Burkhart, Weit, 5,26 m (Platz 2)

-          Niklas Reich, Stab, 2,40 m (Platz 2)

-          Nico Schöbel, Stab, 2,10 m (Platz 3)

-          Nils Urbaniak, Stab, 2,00 m (Platz 4)

A-Schüler M 14

-          Nico Schöbel, 60 m Hürden, 10,11 sec. (Platz 2)

-          Nils Urbaniak, 60 m Hürden, 10,65 sec. (Platz 3)

-          Nils Urbaniak, Weit, 4,86 m (Platz 3)

-          Nils Urbaniak, Kugel, 9,55 m (Platz 2)

 

Weibliche A-Jugend

-          Julia Benz, Hoch, 1,38 m (Platz 9)

Weibliche B-Jugend

-          Sina Wieselmann, 60 m Hürden, 9,95 sec.

-          Sina Wieselmann, Weit, 4,76 m (Platz 13)

-          Pia Müller, 60 m Hürden, 10,06 sec.

-          Pia Müller, Weit, 4,46 m (Platz 22)

-          Alina Braig, Kugel, 8,28 m (Platz 13)